VU Straße bei Hundeabrichteplatz Umspannwerk APG
Durch plötzlich auftretende winterliche Fahrverhältnisse ereignete sich im Bereich des Hundeabrichteplatzes Kirchenholz ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Ein PKW schleuderte mit der Beifahrerseite in ein Brückengeländer welches die Beifahrertür bis zur Mitte des Beifahrerplatzes eindrückte und den Beifahrer einklemmte. Die alarmierten Feuerwehren Seekirchen und Obertrum sicherten die Unfallstelle ab und verhinderten das Wegrutschen des Unfallfahrzeugs.
Um den Beifahrer befreien zu können wurde unter ständiger Rücksprache mit dem Notarzt das Brückengeländer entfernt um mit dem hydraulsichen Rettungssatz die Beifahrertüre öffnen zu können. Dazu mußte auch die B-Säule des Fahrzeuges entfernt werden. In der Zwischenzeit wurde der Verunfallte durch das Rote Kreuz sowie den Notarzt medizinisch betreut. Anschließend konnte die Person aus dem Fahrzeug gerettet werden.
In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug auf einer Parkfläche abgestellt und der Bereich um das entfernte Geländer provisorisch abgesichert.
In der Zwischenzeit hat die FF Obertrum zusätzlich einen weiteren Einsatz abgearbeitet und ein Fahrzeug aus einem Graben gezogen.
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Straße Kirchenholz Hundeabrichteplatz
Einsatzleiter: OBM Neuhofer Thomas
Einsatzzeit: 21:47 - 00:30
Datum: 02.01.2025