Brandmeldeanlage EKZ Seekirchen

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage des Einkaufzentrums in Seekirchen wurde die Hauptwache per Stillen Alarm alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung in einem Geschäftslokal festgestellt werden somit wurde auf Alarmstufe 2 erhöht. Dadurch wurden die Löschzüge Wirthenstätten, Schöngumprechting und Mödlham sowie die Nachbarfeuerwehr Eugendorf alarmiert.
Grund für die starke Rauchentwicklung war ein Brand in der Küche im Zwischendeckenbereich dieser breitete sich durch die Entlüftungsanlage aus, er konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und die weiteren Aufgaben beschränkten sich auf des entlüften der Lokalität und des benachbarten Geschäftslokales.
Mehrere Personen wurden durch das Rote Kreuz versorgt und zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebraucht.

Einsatzort: Seekirchen
Einsatzleiter: OBI, Andreas Aigner