Seekirchens Feuerwehrjugend spendet für vom Schicksal getroffene Jungfamilie

Datum: 17.03.2024

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Feuerwehrjugend Seekirchen auch Weihnachten 2023 wieder an der Aktion Friedenslicht und sammelte dabei Spenden.

Ein besonderer Schicksalsschlag ereilte am 5.12.2023 eine werdende Familie, der werdende Vater verstarb völlig unerwartet durch einen tragischen Forstunfall.

Der Verlust traf besonders schmerzlich seine mit dem ersten gemeinsamen Kind schwangere Lebenspartnerin.

Inmitten dieser zutiefst traurigen Umstände hat die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen beschlossen, die junge Familie im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion zu unterstützen. Der eingenommene Spendenbetrag erreichte die außerordentliche Summe von fast € 10.000.

Das Kind ist mittlerweile gesund zur Welt gekommen und deshalb erfolgte die Übergabe der Spenden erst am 8. März an die Mutter.