Brandeinsatz gewerbliches Objekt


Aufgrund eines Alarms der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Seekirchen über die LAWZ zu einem Industriebetrieb alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Der Einsatzleiter wurde bereits von Mitarbeitern erwartet und informiert, dass ein Brand in der Metallverarbeitung ausgebrochen war. Die Belegschaft konnte das Feuer mittels mehrerer Handfeuerlöscher bekämpfen. Durch die Feuerwehr wurde der betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und es mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Dafür wurde ein Großlüfter der FF Neumarkt angefordert. Somit konnte der Betrieb rasch wiederaufgenommen werden.


Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Zaisberg
Einsatzleiter: ABI, Herbert Költringer
Einsatzzeit: 18:09 - 19:45
Datum: 07.09.2022