Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 17.August 2022 wurden von der Freiwillige Feuerwehr Seekirchen am Wallersee die Hauptwache sowie der Löschzug Wirthenstätten und die Freiwillige Feuerwehr Obertrum zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Seekirchner Landesstraße im Gemeindegebiet von Seekirchen alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war das Rote Kreuz sowie die Polizei bereits vor Ort und eine Person aus dem Unfallfahrzeug, welches auf dem Dach in einem Bach gelegen ist, gerettet. Die Freiwillige Feuerwehr Obertrum konnte daher sofort wieder einrücken. Die Feuerwehr Seekirchen drehte das Fahrzeug wieder um, errichtete im Bach eine Ölsperre, unterstützte die Exekutive bei der Verkehrsregelung und ein Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Bachbett. Die im Bachbett errichtete Ölsperre bleibt bis auf Weiteres vor Ort und wird laufend durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde Seekirchen kontrolliert.
Die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen am Wallersee war mit fünf Fahrzeugen sowie 32 Kräften, die Freiwillige Feuerwehr Obertrum mit zwei Fahrzeugen sowie elf Kräften, die Polizei mit einem Fahrzeug sowie drei Kräften und das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug sowie drei Kräften im Einsatz.

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Seekirchen