>>> Wissenstest der Feuerwehrjugend Salzburg 2022 erfolgreich bestanden <<<


Datum: 09.04.2022

Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend Salzburg 2022 im Bezirk Flachgau stellen heute 16 motivierte und gut vorbereitete Jugendfeuerwehrfrauen und –männer der Feuerwehr Seekirchen ihr Wissen und Können unter Beweis. Insgesamt nahmen heute 396 Mitglieder des gesamten Bezirk Flachgau teil. Dabei wurde von theoretischen Aufgaben wie Brand- und Löschlehre sowie Nachrichtendienst bis hin zu praktischen Prüfungen wie Knotenkunde und Formalexerzieren die Fähigkeiten der Jugendlichen unter Beweis gestellt.

Alle 16 Jugendliche unsere Jugend konnten dabei mit Bravour die fordernden Aufgaben meistern und das Feuerwehrjugendabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold in Empfang nehmen. Auch unsere jüngsten Mitglieder konnten dabei die Abzeichen im Wissensspiel in Bronze und Silber erfolgreich bestehen. Zur Belohnung ihrer Leistung konnten sich die Jugendlichen bei einer ausgewogenen Mahlzeit von Mc Donalds stärken und danach die Fahrzeuge ordnungsgemäß mit einer gründlichen Reinigung für den nächsten Einsatz vorbereiten.

Zum Abschluss bekamen die Jugendfeuerwehrfrauen und –männer das Abzeichen vom Ortsfeuerwehrkommandant Stv. Stephan Löcker feierlich überreicht.
Eine ganz besondere Auszeichnung konnten heute zwei unserer fünf überaus engagierten Jugendbetreuer entgegennehmen. Unser langjährige Jugendbetreuer OLM Georg Schmidhuber und unser junger Jugendbetreuer OFM Daniel Kraihammer bekamen heute das Jugendbetreuerabzeichen in Gold und in Bronze überreicht.

Wenn auch Du bei unserer motivierten "Jugendbande“ dabei sein möchtest und viele neue Freunde kennenlernen möchtest, melde dich bei uns!