>>>Schwerer Verkehrsunfall<<<


Um 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr Seekirchen, der Löschzug Wirthenstätten und die Feuerwehr Obertrum als 2. Bergeschere zeitgleich alarmiert. Die Erstmeldung über den Personenrufempfänger lautete „Schwer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Obertrumer Landesstrasse L 102“ Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter BI Andreas Strasser fest, das zwei Fahrzeuge auf Höhe Kothgumprechting frontal zusammengestoßen sind. Die 5 Insassen wurden beim Zusammenstoß verletzt. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit. Nach der Stabilisierung der Person wurde Sie vom Notarzthubschrauber Christopherus 6 ins Spital geflogen. Die L 102 wurde komplett gesperrt bis der Sachverständige die Ermittlungen abgeschlossen hat. Anschließend unterstütze die Feuerwehr den Abschleppdienst beim Verladen der Fahrzeuge und die Fahrbahn wurde gereinigt


Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Obertrummer Landesstr.
Einsatzleiter: BI, Andreas Strasser
Einsatzzeit: 17:04 - 19:30
Datum: 21.01.2018