Öleinsatz Fischach

Die Feuerwehr Seekirchen wurde am 20.08.2022 zu einem größeren Öleinsatz im Gewerbegebiet Süd alarmiert.
Die Zugmaschine eines Sattelzuges rollte über die Parkplatzeinfassung und kam an der Böschung zur Fischach zu stehen. Dabei wurde der Dieseltank beschädigt. Die Feuerwehr mußte den Dieseltank aussaugen, ausgetretene Flüssigkeiten binden und Kanalschächte gegen das Eindringen von Dieselöl abdichten.
Weiters wurde durch die anwesende Polizei die Bezirkshauptmannschaft bzgl. der möglichen Umweltgefährdung verständigt.
Nach Eintreffen eines Spezialunternehmens konnte das Zugfahrzeug mit dem immer noch angehängten Sattelauflieger mittels eines Bergekranes wieder auf die Parkfläche zurück gehoben werden. Zur Vorsicht wurden eine Ölsperre in der Fischache eingesetz.

Einsatzart: Öleinsatz
Einsatzort: Gewerbegebiet Seekirchen