Endlich wieder – Feststimmung in Seekirchen

Datum: 26.07.2021

Frühschoppen der FF Seekirchen begeisterte die Bevölkerung

Nach fast zwei Jahren der Abstinenz organisierte die Seekirchner Freiwillige Feuerwehr am Sonntag, dem 25. Juli wieder ein kleines, aber feines Fest. Da das Strandfest coronabedingt heuer zum zweiten Mal nicht stattfinden konnte, wurde wenigstens der traditionelle Frühschoppen veranstaltet. Diesmal allerdings im Feuerwehrhaus mit einer Beschränkung auf 500 Besucher unter strikten 3-G Bedingungen. Sogar vor Ort wurden mit Unterstützung des Roten Kreuzes Antigen-Schnelltests angeboten.
Die Seekirchnerinnen und Seekirchner nahmen das Angebot begeistert an, was uns auch viele im Gespräch bestätigten. Endlich wieder gemütlich mit Musik der Seekirchner Böhmischen bei der Feuerwehr sitzen! Auch die Abholmöglichkeit der Grillhendln wurde eifrig genutzt. Durch die Verlegung in die Fahrzeughalle der Zeugstätte war auch das Wetter kein Problem und die Veranstaltung war bis zum Ende gut besucht.
Unser Ortsfeuerwehrkommandant ABI Herbert Költringer konnte Bgm. Koni Pieringer, die beiden Vzbgm. Judith Simmerstatter und Emma Mösl-Schäfer sowie BFK Klaus Lugstein und AFK Simon Lettner begrüßen. Auch die Ehrengäste waren begeistert, endlich wieder so eine Veranstaltung besuchen zu können.
Die Seekirchner Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen und hofft, nächstes Jahr wieder ein Strandfest - wie gewohnt - veranstalten zu können.