>>>Hochwasser<<<

Nach den starken Regenfällen in der Nacht wurde die Feuerwehr Seekirchen um 06:50 zum ersten Einsatz alarmiert. Im Verlauf des Vormittages kamen immer wieder neue Einsatzstellen hinzu. Es waren im gesamten Ortsgebiet mehrere Keller auszupumpen, Verklausungen zu beseitigen, Rechen zu reinigen. Auch die Tiefgarage eines Einkaufszentrums wurde überflutet. Zwischendurch wurde auch das in Seekirchen stationierte Gefahrgutfahrzeug alarmiert, um eine Nachbarfeuerwehr bei ausgelaufenen Poolflüssigkeiten zu unterstützen. Die momentan letzte Alarmierung war um 12:56 Uhr, aktuell Einsätze beendet um 13:30 Uhr. Insgesamt waren mehr als 30 Mann im Einsatz, die mit fünf Fahrzeugen die Einsatzstellen abarbeiten konnten. ___________________________________________________________________________________________________ Wie des öfteren, wurden wir auch heute wieder zu einigen Einsatzstellen alarmiert, wo unsere Einsatzgeräte auf Grund ihrer Größe nicht geeignet sind, da diese erst ab Wasserständen über 10 cm wirkungsvoll eingesetzt werden können.

Einsatzart: Hochwasser
Einsatzort: Seekirchen