Zugskommandanten der Feuerwehr in Seekirchen gewählt

Datum: 09.03.2020

Große Zustimmung bei der Wahl der Kommandanten der Löschzüge der FF Seekirchen zu den bisherigen Kommandanten. Am Montag, dem 17.2., versammelten sich die Mitglieder des Löschzugs Hauptwache der Seekirchner Feuerwehr zur Wahl ihres Zugskommandanten. Nach zehn Jahren an der Spitze des Löschzugs der Hauptwache trat BI Andreas Strasser wiederum zu Wahl an. Zwei weitere Kameraden, BM Thomas Neuhofer und BM Georg Segmüller, stellten sich ebenfalls der Wahl. Den Kameraden, die sich für diese verantwortungsvolle und umfangreiche Tätigkeit zur Verfügung stellen, ist großer Dank auszusprechen. Das Ergebnis der Wahl und die Reaktion darauf, zeugt von der großen Kameradschaft und dem bewiesenen Einsatz der zur Wahl Angetretenen. Von 64 anwesenden Stimmberechtigten votierten knapp zwei Drittel für den derzeitigen Zugskommandanten Andreas Strasser. Aber auch die beiden Mitkonkurrenten erhielten 25 bzw. 14 Prozent der Stimmen. Das zeugt auch von der Wertschätzung der Kameraden ihnen gegenüber. Bei der Wahl des Löschzugskommandanten in Wirthenstätten am 8.2. wurde der bisherige Kommandant OBM Felix Wallner mit 26 von 28 Stimmen wiedergewählt. Bei der Wahl in Schöngumprechting am 21.2 wurde ebenfalls der bisherige Kommandant OBM Markus Stangl mit 20 von 21 Stimmen wiedergewählt. Der Löschzug Mödlham wählt erst in zwei Jahren seinen Kommandanten neu.