>>> Brandverdacht <<<<


Die FF Seekirchen wurde mit der Einsatzmeldung "Brandverdacht" zu einem großen Gebäude mit mehreren Wohnungen in Waldprechting alarmiert. In einer Wohnung im Dachgeschoß wurde Brandgeruch festgestellt. Ein Brandherd konnte vorerst nicht lokalisiert werden. Es wurde Raum für Raum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einiger Zeit konnte festgestellt werden, dass in einer Garage im hinteren Bereich des Gebäudes, einige Zeit zuvor, bei Arbeiten an einem LKW ein Brand entstanden ist, welcher von den Mietern selbst gelöscht werden konnte. Das beschädigte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften aus dem Gebäude geschleppt und das Haus belüftet.


Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Waldprechting
Einsatzleiter: VI, Thomas Weiglhofer
Einsatzzeit: 18:26 - 20:00
Datum: 30.03.2019