>>>Brandverdacht Höhe Bahnhof<<<

Auch eher "seltsame" Einsätze muss die FF Seekirchen erledigen. Ein Anrufer vom Weinberg hat mitgeteilt dass im Bereich des Bahnhofs 2 große Stichflammen zu sehen waren. Daraufhin wurde die FF Seekirchen mittels Sirene alarmiert. Da ein Brand auf Höhe des Bahnhofs vorerst nicht lokalisiert werden konnte wurde mit dem Anrufer telefonisch Kontakt aufgenommen. Durch Befragung konnte der Einsatzbereich genauer eingegrenzt werden. Durch die sichtbaren Blaulichter hat uns der Anrufer dann in die Richtung des vermutlichen Brandherdes gelotst. Es stellte sich heraus dass in der Nähe des Bahnhofs eine Grillfeier veranstaltet wurde, bei der auch Baum- und Strauchschnitt, welcher in einem Blechfass eingefüllt war, entzündet wurde, Dabei dürfte es 2 Stichflammen gegeben haben - diese wurden dann als vermutlicher Brand wahrgenommen.

Einsatzort: Kibitzweg
Einsatzleiter: ABI, Herbert Költringer